Slide background
Slide background
Slide background

Unsere Geschichte

In einem Aussenbezirk der Gemeinde Affoltern i.E. im Bannholz oder im Mätteli wurden seit drei Generationen Brot und Feinbackwaren hergestellt.

Die Kundschaft verwöhnte der Mätteli-Beck vorwiegend mit dem legendären "Brot-Chehr" von Haus zu Haus. Zuerst mit dem Hundegespann und der Brothutte, später mit einem motorisierten Gefährt.

Im Jahr 1990 wurde im Dorf Affoltern, die Emmentaler Schaukäserei eröffnet. Mit dem anstehenden 4. Generationenwechsel konnte 1991 auch der lukrative Geschäftsstandort bei der Schaukäserei gepachtet werden. Das Geschäft "Mätteli-Beck" konnte von nun an ein ganz neues Gesicht annehmen und verwöhnt auch heute viele begeisterte Kunden aus nah und fern, als traditionelle Emmentaler Bäckerei und Konditorei.

Unser Engagement

Öffnungszeiten

Di - Fr
durchgehend von 8.00 bis 18.30 Uhr

Sa und So
durchgehend von 8.00 bis 18.00 Uhr

Nov. bis Feb. von 8.00 bis 17.00 Uhr

Infos zum Berliner- Tirgelistand

Kontakt

N. + P. Nyffenegger
Mätteli-Beck
3416 Affoltern
Tel. 034 435 01 02
Fax 034 435 06 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!